Tag 3: Scrub Island – Virgin Gorda

(Mo, 9.11.2009) Es war eine regnerische Nacht. Das Frühstück erfolgte an Bord in Scrub Island, oder besser gesagt, in der Marina Bay zwischen Scrub Island und Great Camanoe.

Tag 3: Painkiller auf Srub Island

Tag 3: Painkiller auf Srub Island

Während die Cassandra schon früh am Vormittag los segelte und ein nicht zu vergessenes Erlebnis haben wird, ging die Crew der Batida erst mal Schwimmen und Schnorcheln, um dann erst Mittags in Scrub Island an Land zu gehen und Pussers‘ Co. Store zu besuchen, kaufte dort Klamotten und nahm ein paar Painkiller zu sich (das Nationalgetränk, ein Cocktail, ähnlich Pina Colada).

Danach wurde gegen den Wind gesegelt, eine Wende nach der anderen, Richtung Virgin Gorda in den Gorda Sound (Bitter End). Erst dort hörte die Crew der Batida spät am Abend, was mit der Crew von Cassandra passiert ist:

Sie verschätzen sich bei einem Schwimmgang vom Schlauchbad zum Starnd, kamen alle nur mit Müh‘ und Not dort an, konnten nicht mehr zurück zum Schlauchboot (und damit zum Katamaran) und mussten eine lange Irrfahrt ohne Geld und Klamotten um die halbe Insel auf sich nehmen, um wieder zu ihrem Katamaran zu gelangen. Es schien hart an der Grenze gewesen zu sein. Einigen sah man noch am Abend im Gesicht an, dass sie hier wohl eine Grenzsituation erlebt hatten. Viele hatten Schrammen von den Felsen am Körper, gegen die sie, mit den Gewalten kämpfend, geschlagen wurden. Es ging nochmals gut. aber wohl nur gerade so …

Tag 3: Grillchef Ludger auf Virgin Gorda

Tag 3: Grillchef Ludger auf Virgin Gorda

Na ja, danach machte auch das Grillen nicht mehr so richtig Spaß … (zum Zeitpunkt dieser Aufnahme wussten die Batida noch nichts von dem Unglück).

Gefahrene Seemeilen: ca. 27

Alle Bilder des 3. Tages (des 2. Segeltages):

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: